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Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in sieben verschiedenen Baureihen erhältlich (ASN, DE, DS, DSC, DBN,DMS, DSE). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Verfügbare Baugrößen ASN / DE: 22, 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DS: 28, 35, 43, 63 Verfügbare Baugrößen DSC: 43 Verfügbare Baugrößen DBN: 22, 28, 35, 43 Verfügbare Baugrößen DMS: 63 Verfügbare Baugrößen DSE: 28, 35, 43, 63 Induktiv gehärtete Laufflächen: Schienen und Läufer aus kaltgezogenem Kohlenstoffstahl Schwerlast Teleskopauszug - Rollon Auszugslängen bis zu 150%: Zahnstangen Synchronisation verfügbar
einteilige Hohlnieten nach DIN 7339

einteilige Hohlnieten nach DIN 7339

aus Band gezogene einteilige Hohlnieten mit Schaftdurchmessern von 1,5 mm bis 6 mm und in Längen von 2 mm bis 15 mm zum Verbinden oder Verzieren verschiedener Materialien einteilige Hohlniete nach DIN 7339, aus Band gezogen, Abmessungen von 1,5 x 0,7 x 2 mm bis 6 x 0,4 x 20 mm, zum Vernieten von Materialdicken bis ca. 18 mm
LG Wärmepumpe Therma V HU163.U32 + HN1639 16 kW

LG Wärmepumpe Therma V HU163.U32 + HN1639 16 kW

Ganz gleich, ob es um einen Neubau geht oder die umfassende Sanierung einer Bestandsimmobilie ansteht - in Sachen Wärmeerzeugung und Warmwasserbereitung sollten Sie keine Kompromisse eingehen. Mit dem modernen Luft/Wasser-Wärmepumpensystem THERMA V von LG steht Ihnen eine effiziente und leistungsstarke Lösung zur Verfügung, die Sie rundum überzeugen kann. Dank neuester Entwicklungen und der weiterentwickelten InverterTechnologie gilt THERMA V von LG als zukunftsweisendes System mit Nachhaltigkeitsfaktor. Mit THERMA V können Sie viele unterschiedliche Heizaufgaben schnell und wirkungsvoll möglich machen. Die Erzeugung von warmem Wasser ist genauso einfach, wie das Betreiben einer Fußbodenheizung. Und weil LG von seinem THERMA V Produkt in jeder Hinsicht überzeugt ist, gibt es eine 5-jährige Garantie auf die Geräte! So sind Sie immer auf der sicheren Seite. THERMA V von LG überzeugt mit zwei der wohl wichtigsten Anliegen unserer Zeit: Kosteneffizienz und Klimafreundlichkeit. Im Vergleich zu herkömmlichen Heizsystemen der konventionellen Bauweise sparen Sie mit THERMA V bis zu 50 % Heizenergie! Damit tun Sie der Umwelt etwas Gutes und senken zugleich die Ausgaben für die Wärmeversorgung Ihres Hauses. Angesichts des hohen Einsparpotenzials amortisiert sich die Anschaffung dieses modernen LG-Systems bereits nach wenigen Jahren. THERMA V ist bei alldem so konstruiert, dass weder ein Schornstein noch ein Heizkessel benötigt wird. Sie sparen dadurch obendrein eine ganz erhebliche Summe an Installationskosten. Auch ist das Vorhalten von Brennstoffen nicht erforderlich. Wartungen sowie eine regelmäßige Messung der Abgasmengen sind ebenfalls kein Thema. Fördermöglichkeiten nutzen! Da die CO2-Emission beim THERMA V Heizsystem von LG extrem niedrig ist, gibt es die Möglichkeit staatlicher Zuschüsse. Bund und Länder fördern die Anschaffung dieser modernen und umweltfreundlichen Wärmepumpentechnik mit steuerlichen Vorzügen. So gewährt beispielsweise das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einen Zuschuss, wenn Sie eine bestehende Heizungsanlage gegen ein System für die Nutzung erneuerbarer Energien tauschen. Für eine THERMA V Wärmepumpe können Sie auf Antrag dabei einen Förderbonus von mindestens 1.300 EUR erhalten, sofern Ihre Wärmepumpenanlage eine Jahresarbeitszahl (JAZ) von mindestens 3,5 erreicht. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, weitere Fördersummen wie etwas einen Effizienzbonus, eine Kesseltauschzulage, einen sogenannten Wärmenetzbonus oder auch einen regenerativen Kombinationsbonus zu beantragen. Informationen über die hierfür erforderlichen Voraussetzungen erhalten Sie beim BAFA.
PANASONIC Wärmepumpe Aquarea KIT-ADC12HE8 12 kW

PANASONIC Wärmepumpe Aquarea KIT-ADC12HE8 12 kW

Art-Nr: WH-ADC1216H9E8/WH-UD12HE8 Panasonic hat mit Aquarea ein innovatives Niedrigenergie-Heizungs- und Warmwassersystem entwickelt, das selbst bei niedrigen Außentemperaturen hohe Leistungswerte - erzielt. Die Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen nutzen die Umgebungsluft als kostenlose Energiequelle, um Gebäude zu erwärmen bzw. zu kühlen und für optimalen Komfort zu sorgen. Aquarea ist weitaus sauberer, sicherer, günstiger und umweltfreundlicher als andere Systeme, die mit Gas, Öl oder Strom arbeiten. Das Außengerät erwärmt sowohl das Heizungswasser für Heizkörper und Fußbodenheizung als auch das Warmwasser, wobei es durch eine Solaranlage unterstützt werden kann. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit der Anbindung an bestehende Zentralheizungssysteme. Aquarea ist die innovative Option für Alt- wie auch für Neubauten. Mit den Aquarea Luft/Wasser-Wärmepumpen von Panasonic können Sie wirkungsvoll Energie sparen, ohne dass der Komfort darunter leiden muss.
Überwege

Überwege

Dort, wo früher ein Weg aus Hohlbohlen über Schienenanlagen führte, verbauen wir heute stabile Überwege aus speziell für Gleiswannen patentierten Bahnrosten. Die TS-Spezialroste für die Überwege sind in den Materialien Stahl, Edelstahl und GFK erhältlich. Sie besitzen eine rutschhemmende Oberfläche, die auch im Winter bei Eis und Schnee sicher genutzt werden kann. Unser eigens für die Überwege konzipierte Befestigungssystem (Patent Nr. 40 37 225) ist so konstruiert, dass es für jede Art von Schienenanlage und auch für Weichenbereiche genutzt werden kann.
Handhängebahnen

Handhängebahnen

Für den Transport von geringeren Stückzahlen sind Handhängebahnen eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Materialfluss zu organisieren. Durch verschiedene Bögen, Weichen und Drehstationen sind für jeden Bedarf individuell angepasste Konzepte auch bei geringerem Platzangebot möglich. Der Transport der Laufwagen erfolgt manuell, eine teilweise Automatisierung z.B. innerhalb einer Vorbehandlungsanlage, sind mit einem seitlichen Transfer aber jederzeit realisierbar. Durch verschiedene Laufschienen-Systeme sind auch höhere Gewichtsbelastungen kein Problem.
Große Leitungswagen

Große Leitungswagen

In Beton- und Stahlwerken werden Krananlagen oft bis an ihre Leistungsgrenze beansprucht. Jeden Tag aufs Neue extremen Belastungen ausgesetzt sind auch die Containerbrücken in den großen Häfen, deren Laufkatze allein das zigfache Gewicht eines Kleinwagens auf die Waage bringt. Dass die Hebezeuge ihre Aufgaben tagein, tagaus erfüllen können, setzt eine zuverlässige Energieversorgung voraus. In der Regel kommen dafür Leitungswagen zum Einsatz. Große Leitungswagen von VAHLE werden individuell für die jeweilige Anforderung gefertigt. Die skalierbaren Systeme können runde oder flache Energie- und Datenkabel aufnehmen. Laufwerk und Rolleigenschaften sind dabei jeweils auf das bauseitig vorhandene Trägersystem und die gefahrenen Geschwindigkeiten ausgerichtet. Das gewährleistet einen sicheren und ruhigen Anlagenbetrieb. Die großen Leitungswagen können vormontiert geliefert werden, um den Montageaufwand vor Ort auf das Nötigste zu reduzieren. Die Verwendung hochwertiger Materialien sorgt darüber hinaus für eine hohe Widerstandsfähigkeit - auch gegenüber Umwelteinflüssen wie salzhaltiger oder feuchter Luft. Gleichzeitig sinkt hierdurch der Wartungsaufwand, was die Anlagenverfügbarkeit spürbar erhöht. vPOWER Große Leitungswagen Material: Stahl
Kolonnen

Kolonnen

Kolonnen in verschiedenen Ausführungen, werden sowohl mit, als auch ohne Einbauten konstruiert und gefertigt. Auf Wunsch werden die Kolonnen inklusive aller notwendigen Bühnen und Leitern geliefert.
Überfahrbrücke AWB

Überfahrbrücke AWB

Die mobile Überfahrbrücke des Typs AWB ist eine äußerst vielseitig einsetzbare Hilfe zum Be- und Entladen von Gütern. Sie zeichnet sich aus durch höchste deutsche Qualität und geprüfte Sicherheit. Sie ist aus Alu-Warzenblech gefertigt und trotz ihres je nach Größe und Ausstattung teilweise geringen Gewichtes sehr stabil und robust. Dabei steht natürlich die Sicherheit im Vordergrund, eine rutschsichere Oberfläche sowie ein Anschlagswinkel als zusätzliche Absicherung bei Ladevorgang sind Standard. Aus Aluminium gefertigt ist sie witterungsbeständig und wartungsfrei. Die Verladebrücken haben wahlweise eine Tragkraft von 600 kg oder 1200 kg pro Stück sowie eine Standardbreite von 125 cm. Jeweils 5 verschiedene Längen von 75 cm bis zu 180 cm machen sie flexibel und vielseitig, dabei sind Höhenunterscheide der Ladeflächen von bis zu 22,5 cm möglich. Das Eigengewicht variiert je nach Größe und Tragkraft zwischen 20 und 57 kg. Das Transportieren der Überladebrücke ist jedoch leicht und unproblematisch. Jede Überladebrücke verfügt über eine spezielle Grifföffnung, die ein leichtes Zupacken und Tragen ermöglichen, besonders leicht ist es mit den optional verfügbaren Bockrollen oder Transportwagen. Die wesentlichen Vorteile der Überladebrücke Typ AWB im Überblick: Leichter Transport, mobil und variabel einsatzfähig witterungsbeständig und leicht zu reinigen robustes und geprüftes Qualitätsprodukt Abrutschsicherung durch Anschlagswinkel rutschsichere Oberfläche hohes Preis-/Leistungsverhältnis durch geringe Anschaffungskosten
Zement

Zement

Im Geschäftsbereich "Zement" werden seit fast 100 Jahren hochwertige Zemente und Spezialbindemittel produziert.
Stahlbühne

Stahlbühne

15 m hohe Stahlbühne mit 4 Bühnenebenen zur Aufnahme einer Produktionsanlage in Polen.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen eignen sich sehr gut für den Transport von Fördergütern über kurze Distanzen. Die robusten und wartungsarmen MARA-Rollenbahnsysteme werden bevorzugt im Transport von Stückgütern verwendet. Wir planen individuell nach Ihrem Bedarf wirtschaftliche und effiziente Rollenbahnsysteme. Ihre Mara-Vorteile • Umfangreiche Auswahl angetriebener und nicht-angetriebener Rollbahnen • Funktionale Kurven- und Ein-/Ausschleuserlösungen • Vielfältige Optionen unterschiedlicher Tragrollen • Hochwertige Rollenbahnprofile • Leistungsfähige Antriebsvarianten
Klein-Rollenbahn

Klein-Rollenbahn

wahlweise mit Kunststoff- oder Stahlrollen in verschiedenen Längen und Breiten
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Wir stellen Rollenbahnen für jeden Einsatzfall her. Auf diesen Fotos ist eine Staurollenbahn für insgesamt 5 Paletten und eine Rollenbahn als Drehscheibe zu sehen. Spezielle Kundenwünsche und Vorgaben werden selbstverständlich berücksichtigt.
Depotstationen

Depotstationen

Die Depotstation Type NR ist für grosse Teile oder lange Pufferung entwickelt worden. Auf dem Förderband werden die leeren Gebinde platziert, nach der Befüllung mit der eingestellten Stückzahl oder Gewicht wird das volle Gebinde mit einem Pneumatikzylinder auf die Rollenbahn geschoben und mit einem weiteren Pneumatikzylinder auf der Rollenbahn weiterverschoben. Gleichzeitig wird ein leeres Gebinde mit dem Förderband in die Füllstation gebracht. Die Depotstation Type NR ist für grosse Teile oder lange Pufferung entwickelt worden. Auf dem Förderband werden die leeren Gebinde platziert, nach der Befüllung mit der eingestellten Stückzahl oder Gewicht wird das volle Gebinde mit einem Pneumatikzylinder auf die Rollenbahn geschoben und mit einem weiteren Pneumatikzylinder auf der Rollenbahn weiterverschoben. Gleichzeitig wird ein leeres Gebinde mit dem Förderband in die Füllstation gebracht. Die Abmessungen der Anlage werden Kundenspezifisch festgelegt.
Schutzgitter

Schutzgitter

Verkleidungen, Schutzgitter, Rammschutz
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Kettenbahnen Eckumsetzer Drehsegmente Schwenkbahnen Palettenlifte Palettenmagazine Kurven- und Hubtische Scharnier- und Modulbänder Automatisierungstechnik (Robotik) Gurtförderer Automatische LKW-Ladetechnik Komplette Projekte Schüttgut
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Leichte Rollenbahn bis 200 kg Tragkraft Unser leichtes Rollenbahn-System „Lightfix“ bietet den preiswerten Einstieg in Warentransport ohne Antrieb. Mit Leichtigkeit optimieren sie Ihren internen Warenfluss, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Paletten Rollenbahn bis 1.500 kg Tragkraft Standardmäßig ist das Rollenbahn - System für den Palettentransport für eine Flächenlast von 1.500 kg ausgelegt und ist optimal für den Palettentransport ausgelegt. Eine kleinere Version aus unserem Rollenbahn-System bietet mit einer Tragkraft von bis zu 800 kg eine preisgünstigere Variante für geringer Lasten. Schwerlast Rollenbahn bis 5.000 kg Tragkraft Besonders geeignet sind die Schwerlastrollenbahn-Systeme für den Transport von Paletten, Gitterboxen, Sonderkonstruktionen für die internen Produktionsabläufe und deren dazugehörigen Ladungsträger. Rollenbahnkurve Die Rollenbahnkurve bietet sowohl in der angetriebenen, als auch in der nicht angetriebenen Version die Möglichkeit das Fördergut in Form von Europaletten oder diversen anderen Ladungsträgern, z.B. Kisten, Boxen oder Paketen um die Kurve zu verfahren. Schwerkraft Rollenbahn Eine Gefälle-Rollenbahn nutzt die Schwerkraft als Antriebskraft, wodurch der Bedarf an elektrischer Energie deutlich reduziert wird. Dies führt zu einer erheblichen Kosteneinsparung in Bezug auf den Energieverbrauch und den Betrieb der Förderanlage. Kugelrollentisch und Allseitenrollen Die Kugelrollen und Allseitenrollen finden immer dann Verwendung, wenn das Fördergut auf der Stelle gedreht werden soll. Sie stellen eine Schlüsselkomponente in der manuellen Interaktion mit den Fördergütern dar.
Schienenträger

Schienenträger

Zur Befestigung von Stromschienen (Kupfer oder Aluminium). Schienenträger für gleitende o. feste Lagerung der Stromschienen, Einzel- u. Mehrfach-Verschienungen in stehender o. liegender Ausführung. Zur Befestigung von Stromschienen aus Kupfer oder Aluminium sind Schienenträger ein unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Schaltanlage. Die CONNEX GMBH liefert Ihnen bewährte Systeme für die Einzel- bzw. Mehrfach-Verschienung in stehender oder liegender Ausführung. Die Träger sind für gleitende oder feste Lagerung der Stromschienen ausgelegt. Unser Lieferprogramm umfasst sowohl Standard-Träger als auch maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezielle Anwendung. Wir entwickeln und fertigen für Sie die Sonderlösungen auch in kleinen Stückzahlen oder als Einzelfertigung. Lassen Sie sich von uns ein entsprechendes Angebot erstellen.
Überladebrücken

Überladebrücken

Verladetechnik ist ein komplexes und vielschichtiges Thema. Damit Sie sicher sein können, dass alles nach unseren bestehenden Richtlinien individuell für Sie konfiguriert wird, möchten wir Sie bitten sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Podeste

Podeste

Die Kemmer GmbH fertigt Aufrollbare Holzlauroste bis zu einer Höhe von 10 cm, darüber hinaus werden Stabile Holzlaufpodeste konzipiert. --Steh-Arbeitsplätze auf einem Podest-- Je nach Lage von Maschinen-Bedienelementen ist es nötig, die Stehhöhe anzupassen. Die Kemmer GmbH fertigt Aufrollbare Holzlauroste bis zu einer Höhe von 10 cm, darüber hinaus werden Stabile Holzlaufpodeste konzipiert. Gleichzeitig sollen aber auch Sicherheit und beste Steh-Ergonomie gewährleistet sein. Die Kemmer GmbH, der Spezialist für Sicherheits-Holzlaufroste, bietet nun eine komplette Baureihe von Maschinenpodesten an. Die Stabilität der Unterkonstruktion mit der Ergonomie der Holzlaufroste verbunden, ergibt eine hohe tritt und Rutschfestigkeit und verliert dennoch die Ergonomisch Wirkung nicht. Kemmer Maschinenpodeste sind als erhöhte Stehplätze vor Werkzeugmaschinen und Bedieneinrichtungen konzipiert. Die Podeste ermöglichen, dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen standfest, sicher und für lange Zeit ermüdungsfrei arbeiten können. Stehhöhe gut – alles gut Die Unterkonstruktion sorgt für einen festen Stand bei der Arbeit. Wenn die Stehhöhe stimmt, findet man leicht die optimale Arbeitsposition für die sorgfältige Maschinenbedienung und Überwachung, Kemmer - Sicherheitspodeste bieten aber nicht nur die richtige Stehhöhe, ihre Holzlaufroste sind auch der ideale Untergrund für Steh-Arbeitsplätze, an denen viele Stunden konzentriert gearbeitet wird Sprechen Sie uns an und lassen sich ausführlich von uns beraten.
Gleisbau

Gleisbau

Wir verfügen über die notwendigen Erfahrungen für Einzelschwellenwechsel Schienenwechsel DUA an Gleisen Umbau von Gleisen an Bahnübergängen Gleisumbauarbeiten konventionell Weichenbauarbeiten Schienenwechsel Herzstückwechsel Zungenvorrichtung Radlenkerwechsel Komplette Weichenumbauarbeiten Zu unserem Aufgabenbereich gehört der Einbau von Straßenbelägen aller Art wie Bodanplatten mit und ohne Fundamente Gleistragplatten aller Art Strailbelag in allen Variationen mit und ohne Fundamente alle Asphaltierungsarbeiten im Bereich von Bahnübergängen. Des weiteren werden von uns Schwellenwechsel und Beseitigung von Schlammstellen zeitnah und unter Einhaltung der Sperrpausen durchgeführt. Die notwendige Fahrbahnmarkierung, ob provisorisch aus Folie oder endgültig als thermoplastische Dauermarkierung oder Farbe wird ebenso fachgerecht und pünktlich durchgeführt, wie das Beantragungsverfahren und die dazugehörige Straßensperrungen und Umleitungsbeschilderung.
Gleisbau

Gleisbau

für Werksbahnen, Straßenbahnen, Regionalbahnen, Kranbahnen Neubau und Erweiterung von Gleisanlagen Ausführung von Betonarbeiten (Gleistragplatten), Wege- und Straßenbau, Kabelleitungsbau in Zusammenhang mit Gleisanlagen Wartung der Gleisanlagen Spezialgleisbau an Kranbahnen Mitglied in der Überwachungsgemeinschaft Gleisbau e.V. Präqualifiziert nach Richtlinien der Deutschen Bahn AG Die Firmen "Herbert Atrops GmbH & Co. KG" und "Brall Nachfolger GmbH & Co. KG" sind beim Germanischen Lloyd zertifiziert. Zertifikat Din ISO 9001:2008 Zertifikat BS OHSAS 18001:2007 Gleisbau früher Gleisbau heute Fotos: Nicole Fenneker, Die Glocke
Überfahrbrücke

Überfahrbrücke

Für den Übergang von der Halle auf das Fahrzeug bieten wir verschieden Schwenkbrücken und Überfahrbrücken -seitenverschiebbar in verzinktem Führungsprofil, in der Standard-Ausführung nicht aushängbar -Führungsprofil an Rampenvorderkante angeschweißt (Rampenkante aus U-120-Profil nach DIN 1026 oder L-120-Profil nach DIN 1029) falls nicht verschiebbar gewünscht, ist Führungsprofil auf die Brückenbreite begrenzt automatische Fallsicherung als Unfallschutz, seitlich angebrachter Rückholhebel für die Betätigung
Überladebrücken

Überladebrücken

Alle Überladebrücken werden ausschließlich in unserem Firmensitz in Hückelhoven produziert. Die Hydraulik- und Steuerungskomponenten werden von namhaften deutschen Herstellern zugeliefert, somit sind eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und eine optimale Ersatzteilversorgung gesichert. Bei der Entwicklung und Produktion stehen Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Ebenso wird auf eine einfache und praxisorientierte Bedienung der Anlagen geachtet. Unsere Produkte entsprechen grundsätzlich den zum Zeitpunkt der Produktion geltenden Richtlinien und Normen. Durch äußerst flexible Produktionsabläufe sind wir in der Lage, Standard- Überladebrücken in größeren Stückzahlen, sowie kundenspezifische Sonder-Lösungen innerhalb kürzester Zeit zu realisieren. Zu unserem Lieferprogramm gehören Überladebrücken bis 6000 mm Länge und einer Belastbarkeit von max. 200 KN. Überladebrücke AZVS Die Überladebrücke AZVS ist durch ihre spezielle Konstruktion selbst härtesten Belastungen im Logistikbetrieb gewachsen. Bereits bei der Standard Version mit 60 KN Tragkraft wird ein Plateau-Tränenblech aus 8/10 mm eingesetzt. Die komplette Vorschublippe besteht aus 5/17 mm Tränenblech. Unter dem Plateau befinden sich je nach Größe und Tragkraft mindestens zehn Unterzüge aus 6 mm starken Profilen. Ein herausragendes Konstruktionsmerkmal ist die Führung der Vorschublippe. Die Vorschublippe ist mit zehn Führungsprofilen 100 x 60 x 4 mm auf der kompletten Breite mit der Rampe verbunden. Diese Profile befinden sich bei ausgeschobener Lippe noch 500 mm innerhalb der Unterzüge. Durch diese kraftschlüssige Verbindung werden die auftretenden Kräfte gleichmäßig in die Konstruktion der Rampe eingeleitet. Die Bedienung der Rampe erfolgt über eine Mikroprozessor Steuerung mit umfangreichen Erweiterungsmöglichkeiten.
Kabelkanäle

Kabelkanäle

Kabelkanäle, die oft umgangssprachlich nach einem Handelsnamen eines von mehreren Herstellern bezeichnet werden, ist ein standardisiert geformtes Struktursystem in der Bau- und Elektroindustrie. Oft werden sie als Unterstützung bei der Verkabelung, Sanitärinstallation, sowie der Installation von Komponenten wie Klima- oder Lüftungsanlagen eingesetzt. Der Kabelkanal ist in der Regel aus einem Blech, welches in eine offene Kanalform gefaltet und mit nach innen geschwungenen Lippen versehen wird, die der Form eine zusätzliche Steifigkeit geben und an welche verbindende Bauteile montiert werden können. Ein Kabelkanal hat in der Regel Löcher im Boden, um das Verbinden mehrerer Kanäle oder die Befestigung auf der zugrunde liegenden Gebäudestruktur zu erleichtern. Der Hauptvorteil der Kabelkanäle ist, dass sie schnell und einfach verbunden und auf unterschiedliche Längen gebracht werden können. Mit Hilfe spezifischer Befestigungselemente und Schrauben können zudem andere Elemente leicht an die Kanäle angebracht werden. Mit minimalem Werkzeugeinsatz können auch Arbeitskräfte mit wenig Erfahrung diese Kanäle schnell montieren. Das kann die Kosten bei vielen Anwendungen erheblich reduzieren. Wenn nötig, kann ein Kabelkanal-System auch leicht geändert oder ergänzt werden. Die einzige Alternative zu einem Kabelkanal-System ist für die meisten Anwendungen eine kundenspezifische Herstellung von Kanälen unter Verwendung von Stahlprofilen und sonstigen Rohstoffkomponenten, welche geschweißt oder vielfach gebohrt und verschraubt werden müssen. Dies hätte keinen der oben genannten Vorteile. Style: Standard; Slotted; Back to Back Sizes: Standard & Slotted: 41x21; 41x41; 41x62; 41x82 Back to Back: 41x62; 41x82 Länge: 3 m
Verladeplattform

Verladeplattform

Verladeplattformen unterstützen sie bei der Anbindung der Verladung an ihre bestehenden Docks. Unterschiedliche Größen und Formen sowie Tragfähigkeit werden nach ihren Bedürfnissen umgesetzt.
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollentelskop DRT
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DMS